Zurück zur letzten Seite
 

Sir Duke, der Liebling aller Hundedamen.



Hallo ihr lieben Freunde vom Tierheim.

Ich bin es wieder mal, euer Sir Duke. Frauchen hat gesagt, dass ich euch wieder mal schreiben muss, denn ihr werdet euch sicher freuen.

Erstmal ein großes Danke von mir, dass ihr mich an mein Frauchen vermittelt habt. Ich habe hier das Paradies auf Erden, bin der König von Aschbach-Markt und der Liebling aller Hundedamen. Außerdem meint Frauchen, sie habe eine Rennsemmel und keinen Bulli bekommen.
Frauchen steht an heißen Tagen immer früh morgens auf, damit wir spätestens um halb fünf auf der Piste sind. Ansonsten würde es zu heiß werden, denn ich könne nicht so gut atmen aufgrund meiner Plattnase. Aber ich muss euch sagen, dass es wunderbar ist, ganz allein mit Frauchen unterwegs zu sein. Manchmal hat es mich ein wenig mit den Ohren, aber da kann die neue Tierärztin auch nicht helfen. Das liege an meinem Bulli Dickschädel, meint Frauchen. Keine Ahnung was sie damit meint.

An manchen Tagen höre ich das Wort "Ausflug" von ihr. Oh ja, das ist etwas ganz Tolles. Da gehen wir nämlich wandern, wir starten vor dem Sonnenaufgang und genießen diesen gemeinsam an einem schönen Ort. Ich liebe es in der Natur, durch den Wald oder über Felder und Wiesen zu wandern. Frauchen sucht auch immer Strecken aus, wo es tolle Schnüffelparadiese für mich gibt und wo wir meist allein sind. Sie nennt mich dann immer Rennsemmel, weil ich hin und her flitze. Meist nimmt sie auch den Rucksack mit Wasser für uns mit, hier ist dann auch immer ein besonderes Leckerli für mich dabei.

... und hin und wieder, wenn Herrchen sich abends noch ein paar Würstchen herrichtet, und bevor er sie isst, nochmal etwas zu trinken holt, kann ich ganz schnell sein, wenn er nicht hinschaut. Kommt Herrchen dann zurück, habe ich seine Würstchen gefressen. Frauchen nennt mich ihren kleinen "Lausbua". Tja, manchmal habe ich es echt drauf.

Euer Sir Duke!