Unser Leitbild - unsere Vision

Tierschutz für alle in not geratenen Tiere
Der Tierschutzverein St. Pölten steht für Tierschutz für alle in Not geratenen Tiere, Bereitschaftsdienst rund um die Uhr, kompetente Betreuung unserer Schützlinge und transparente Arbeit.

Stressabbau & Hilfe in jeder Lebenssituation

Das Tierheim hat mithilfe einer internationalen Expertin ein individuelles und professionelles Resozialisierungsprogramm entwickelt, welches zu einem raschen Stressabbau und folglich besseren Lebenssituation führt.

Veterinärmedizinische Versorgung im Fokus

Die veterinärmedizinische Versorgung, welche durch Kräuteranwendungen und Zoopharmakognosy erfolgreich ergänzt wird, nimmt einen hohen Stellenwert bei uns ein.

Kurze Verweildauer - ausgesuchte Plätze
Für unsere tierischen Schützlinge streben wir eine kurze Verweildauer an, suchen den passenden und besten Platz und begleiten die zukünftigen Besitzer in den neuen Lebensabschnitt.

Stolz auf geleistetes - Tierschutz in Bewegung
Wir sind stolz auf geleistetes, sind uns aber bewusst, dass es im Tierschutz noch viel zu tun gibt. Hier sehen wir die Aufklärungsarbeit als Schlüssel zum Erfolg und setzen neben Vorträgen auch auf eine frühe Sensibilisierung junger Menschen durch Führungen, Medienarbeit und mehr.

Mehr als eine Tätigkeit
Die Liebe zum Tier ist unsere oberste Priorität. Persönliches Engagement und Leidenschaft für den Tierschutz sind für eine Mitarbeit im Tierschutzverein unerlässlich. Teamgeist und Weiterbildung ebenso.

Kostenbewusst und sparsam
Wir sind eine gemeinnützige Einrichtung, welche nicht auf Gewinn gerichtet ist. Wir arbeiten sorgsam mit Spenden. All unsere Funktionäre arbeiten unentgeltlich.

Effektive Zusammenarbeit - das A & O
Eine gute Gesprächsbasis zu Land, Stadt und Medien sowie zu allen Tierschutzorganisationen stellt für uns eine Selbstverständlichkeit dar.

Auf dem Weg zu einem modernen Betrieb
Der Tierschutzverein soll sukzessiv zu einem modernen mittleren Betrieb entwickelt und nach wirtschaftlichen Kriterien geführt werden.

Veranstaltungen und Spendenaktionen
Wir sind bestrebt durch Veranstaltungen, Großspenden sowie diverser Spendenaktionen den laufenden Betrieb als auch die Infrastruktur weiterzuführen und anzupassen. Wir wollen unsere Arbeit der Öffentlichkeit präsentieren.