Alle Tiere


Shadow

TierartHund
Geschlechtmännlich
RasseMalinois - Mischling
Geburtsdatum01.08.2017 (6 Jahre)


Hallo, ich bin Shadow.

Vor ein paar Jahren hatte ich schon einmal Unterschlupf im Tierschutzverein gefunden. Mein damaliger Aufenthalt war zum Glück nur von kurzer Dauer, sodass ich alsbald zu einer neuen Familie ziehen durfte. Der Traum von einem lebenslangen Zuhause hat sich leider nicht bewahrheitet, weshalb ich wieder im Tierheim gelandet bin. Rückschläge gehören wohl zum Leben dazu, aber ich lasse mich keinesfalls aus der Spur bringen, denn ich glaube noch immer ganz fest an mein großes Happy End.

Ich zähle hier mit Sicherheit zu den aktiven Burschen, weshalb ich auch nach einer sportlichen Familie Ausschau halte. Egal ob ein ausgiebiger Spaziergang oder eine anspruchsvolle Wanderung, ich bin für jedes Abenteuer bereit. Mit meinen sechs Jahren zähle ich auch noch nicht zum alten Eisen.

Meine Ruhephasen würde ich gerne in einem Haus mit Garten verbringen. Mit den meisten anderen Hunden verstehe ich mich sehr gut, Katzen habe ich zum Fressen gerne. Kleine Kinder sollten nicht im gemeinsamen Haushalt leben, da ich oft etwas ungestüm bin.

Ich leide sehr im Tierheim und jeder Tag ist für mich ein Kampf. Meine Bezugspfleger tun alles, damit ich mich wohl fühle, aber ich weiß noch ganz genau wie schön es war, als ich eine Familie hatte und immer jemand für mich da war. Deshalb suche ich ganz dringend ein neues Zuhause, wo man viel Zeit für mich hat und wo ich für immer bleiben kann und zeigen kann, was für ein toller Bub ich bin.

Wenn du ebenso ein großer Naturbursche bist wie ich und zudem über ein wenig Hundeerfahrung verfügst, dann melde dich doch bitte. Bis dahin werde ich noch ein paar Runden mit meinen Gassi-Gehern drehen, damit ich für unsere erste gemeinsame Tour bestens vorbereitet bin.

Ich freue mich auf dich, dein Shadow!



Shadow sucht einen Paten!

Als Patentante oder Patenonkel großartiges bewirken. Wir suchen Menschen, die uns zum einen finanziell beim langfristigen oder dauerhaften Aufenthalt von Shadow unterstützen, aber auch wenn möglich ein bisschen Zeit spenden, während unser Schützling sehnsüchtig auf ein zukünftiges Herrchen oder Frauchen wartet.

Jetzt Pate werden





Sie interessieren sich für Shadow?

Bei Interesse an unseren Hunden laden wir Sie herzlich zu unseren Vergabezeiten ins Tierheim ein. Bitte rufen Sie uns vorab unter 02742 77 272 an und vereinbaren einen Termin. Oder lassen Sie uns eine Nachricht über das Kontaktformular zukommen.


Shadow, Malinois - Mischling